Spielgruppe Kinderland Burgdorf


Unser Team

Gloria Maître

Logopädin/Spielgruppenleiterin

Ich bin überzeugt, dass die Förderung im Kleinkinderalter entscheidend ist für den Schulerfolg. Ich möchte meine eigenen Erfahrungen als Mutter, als fremdsprachige Person und meine Ausbildung nutzen, um die Kinder in unserer Spielgruppe richtig zu fördern. Mir ist sehr wichtig, dass jeder Morgen in unserer Spielgruppe auch ein Erlebnis ist.
Was ich in meiner Alltagsarbeit am Spannendsten finde, ist zu sehen, wie die Kinder die Welt entdecken und sich dabei entwickeln.
Ich freue mich darauf, Ihr Kind in der nächsten Zeit zu begleiten und auf eine schöne Zusammenarbeit mit Ihnen!
Ich stehe gerne für Gespräche und Fragen zur Verfügung.


Regula Gondim

Kleinkinderzieherin/ Sprachförderung

Ich arbeite seit Februar 2015 in der Spielgruppe Kinderland. Als Mutter von drei Töchtern sowie als ausgebildete Kleinkinderzieherin und Sprachpädagogin bringe ich viel Erfahrung, Freude und persönliches Engagement mit in die Arbeit mit Kindern.
Die Frühförderung sowie die Integration der jungen Kinder liegen mir sehr am Herzen. Die Sprachförderung bereits im frühkindlichen Alter bewusst einzusetzen, finde ich sehr sinnvoll und zukunftsweisend für die Kinder. Denn in diesen jungen Jahren lernen die Kinder noch auf eine sehr natürliche, spielerische und unkomplizierte Art und Weise, haben noch keine Berührungsängste und sind zudem sehr begeisterungs- und lernfähig. Ich freue mich sehr auf das gemeinsame Spielen, Singen, Entdecken und Erforschen, sowie die konkrete Sprachförderung mit Ihren Kindern in der Spielgruppe Kinderland!


Martina Minder

Sprachförderung

Ich bin Mutter von lebhaften Zwillingen und zurzeit an einer Weiterbildung im Bereich Kinderpsychologie.
Es ist erstaunlich was Kinder in kürzester Zeit lernen und ich freue mich, dabei Ihr Kind in der frühkindlichen Sprachförderung zu unterstützen und zu begleiten. Mit Spass lernen Kinder einfacher, aus diesem Grund wird das Lachen, sei es beim Basteln, Malen, Spielen oder dem DAZ-Unterricht, nicht zu kurz kommen. Es ist mir wichtig Ihr Kind in spielerischer Weise mit den Umgangsformen und Ritualen vertraut zu machen und ihm so den Start in den Kindergarten zu erleichtern.
Jedes Kind ist anders und auf seine eigene Art wunderbar, daher freue ich mich sehr Ihr Kind in dieser wichtigen Zeit begleiten zu dürfen und es zu inspirieren Neues zu erlernen.


Eveline Muralt

Sprachförderung

 Eveline Muralt

«Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe!»

Pippi Langstrumpf

Mein Lieblingsmotto – Kinder sind von klein auf so unterwegs. Sie probieren mit all ihren Sinnen und lernen dabei so viel! Bremsen wir sie nicht, sondern geben ihnen Leitlinien und die richtigen Rahmenbedingungen, damit wir sie in ihrem Tun unterstützen können. Seit mehr als 10 Jahren arbeite ich als Spielgruppenleiterin und lerne jeden Tag wieder etwas von den Kindern. Ich freue mich sehr, mit den Kinderland Kindern unterwegs sein zu dürfen, sei es beim Werken, in der Sprachförderung, beim Spielen, Singen, Tanzen und Spass haben


Yvonne Kneubühl

Spielgruppenleiterin

Ich bin Mutter von drei Söhne und arbeite im Kindergarten als Klassenhilfe.Vor meinen Kindern habe ich bereits in einer Spielgruppe gearbeitet und die Arbeite mit den Kindern hat mir schon immer Spass gemacht! «Hilf mir, es selbst zu tun. Zeig mir, wie es geht. Tu es nicht für mich. Ich kann und will es allein tun.» Maria Montessori Genau so möchte ich die Kinder in der Spielgruppe unterstützen und fördern. Sie selber entdecken lassen wie etwas geht oder nicht geht. Lösungen suchen und finden, mit mehr oder weniger Geduld, je nach Lust und Laune. Mit allen Sinnen die Umgebung entdecken, sei das beim basteln, singen und im freien Spiel. Ich freue mich darauf!.